Login

Verein zur F├Ârderung des Handballsports in Roxel e.V.

Liebe Handballfreunde


Seit 1995 existiert der Verein zur Förderung des Handballsports in Roxel. Seit dieser Zeit konnte durch viele Aktionen die Handballabteilung des BSV-Roxels unterstützt werden. Gemeinsam mit dem sehr engagierten Abteilungsvorstand und vielen ehrenamtlichen Helfern haben wir es geschafft, daß in Roxel  ein attraktiver Handball geboten wird.

Die beengten Verhältnisse in der Dreifachturnhalle an der Tilbecker  Straße haben sich geändert.  Seit Anfang des Jahres steht dem BSV Roxel und vielen anderen Nutzern eine weitere schöne große Sporthalle mit Zuschauertribüne zur Verfügung. Hier ist für den laufenden Spielbetrieb die Verletzungsgefahr durch die fehlenden Zuschauer am Spielfeldrand viel geringer und die Zuschauer können alle Spiele von der Tribüne  aus gut verfolgen.  Da jetzt viel mehr Zuschauerplätze zur Verfügung stehen, hoffen wir, das auch diese gut besetzt sind, denn wir  haben wieder eine tolle Saison vor uns, die uns Spiele aus der Oberliga, Landesliga, Bezirksliga, Kreisliga, Kreisklasse und Jugendspiele sowie Miniturniere  bietet. 

Dank guter Pressearbeit und dem immer auf den aktuellen Stand gebrachten Schaukasten in der Halle sind die Roxeler gut über die Ereignisse rund um den Handball  informiert. 

Zusätzlich werden zu jedem Spielwochenende  Plakate an markanten Stellen in Roxel  mit Spielankündigungen aufgehängt, auf denen Firmen  werben und somit zur Unterstützung der Handballer beitragen.

Seit mittlerweile zum zehnten mal erscheint zum Saisonbeginn das Handballheft

 „Handball in Roxel   .....bärenstark“  

mit den Jahresterminen  und vielen wichtigen Informationen. Eine wichtige Schrift für alle Handballeltern. Spielgeräte für die Jugendabteilung wurden in diesem Jahr wieder angeschafft. Auch für das Outfit der Spieler und Trainer setzen wir uns ein: Viele Mannschaften wurden von uns mit neuen Trikotsätzen ausgestattet oder diese zum Teil mit finanziert, Die Handballabteilung fährt jedes Jahr zu mehreren Turnieren. Hier bietet sich dieGelegenheiten zu einem überregionalen Vergleich gegen bis dahin meist noch unbekannte Mannschaften.  Auch hier übernehmen wir den Bustransfer.

Vom 24. bis 26 Juni nahmen mit Unterstützung des Fördervereins  über 60 Jugendliche und 10 Betreuer am Sparkassenfestival in Ibbenbüren mit über 3000 Teilnehmern teil, das so gut angekommen ist, dass schon für das kommende Jahr geplant wird. Der ISV hat 26-jähriges und der BSV ist zum 6ten mal dabei. Hier  kam auch unser Mehrzweckzelt mit einer Grundfläche von 6x8m zum Einsatz.

Also:

Unterstützen auch Sie uns und werden Mittglied im Verein zur Förderung des Handballsports in Roxel e.V.,damit wir auch weiterhin der Handballabteilung kräftig unter die Arme greifen können.
.
Schon mal vorab ein herzliches Dankeschön!
.
Ihr Förderverein

[Anmeldeformular für den Förderverein]
 
 
Vorstandsmitglieder des Fördervereins:
Aufgabe Name Telefon e-Mail
Vorsitzender Martin Ackmann 017680302310 martin.ackmann@gmx.de
Geschäftsführer Bernd Ackmann 017621113781 bernd.ackmann@gmx.de
Kassierer Florian Tendahl 015125219776 florian.tendahl@gmx.de